Vorstandssitzung März 2023

Ortsverein

Viel Gesprächsbedarf zeigte sich bei der monatlichen Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Haselmühl Kümmersbruck. Monika Rambach erregte sich über die Haltung der Partei in der aktuellen Energie-Politik im Hinblick auf den Austausch bzw. das Stilllegen von alten Heizungen. „Man muss den Leuten deutlich sagen, wie es wirklich ist, was genau gemacht und getauscht werden muss. Das ist eine Sache der richtigen Aufklärung!“, so Rambach. Niemand wisse, was wirklich Sache sei und wer das wie bezahlen soll. „Und die SPD macht das alles mit und erhebt keinen Widerspruch. Sie ist aber die Partei der kleinen Leute.“ Man
war sich einig, dass die Öffentlichkeit dieses Thema mangels richtiger
Aufklärung oftmals anders wahrnimmt und die Bürger dadurch sehr
verunsichert sind. Denn niemand müsse seine alten Heizungsanlagen
entfernen.

Bezirksrat Richard Gaßner gab zu bedenken, dass die Förderung für
Brauchwasseranlagen bei Neubauten und somit die Verwendung solcher
Anlagen in der Gemeinde leider nur sehr selten in Anspruch genommen wird. Vorsitzender Hans Hartinger informierte darüber, dass die SPD in einer Gemeinderatssitzung den Antrag gestellt habe, dass es für die Errichtung von Balkonkraftwerken 150,00 € Zuschuss seitens der Gemeinde geben solle. Vorstandsmitglied Patrick Hackl befürchtet, dass durch die Entstehung weiterer Baugebiete in der Gemeinde der vorhandene veraltete Kanal auch im Bereich der Schulstraße noch weiter überlastet wird. Als Lösung ist hier die Errichtung von zwei Überlaufbecken geplant.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001067046 - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Bischofsgrün - 4 auf SPD Friedenfels - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 2 auf SPD Bischberg - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 4 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf Und was jetzt - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Konradsreuth - 4 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Ellertal - 2 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Aschau - 2 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Niederviehbach - 3 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 2 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 2 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 2 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 4 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 14 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Ortsverein Wemding -