Vorstandssitzung am 23.01.2023

Ortsverein

Im Januar traf sich die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins nach dem Jahreswechsel zur regelmäßigen Vorstandssitzung. Fraktionsvorsitzende Lisa Hartinger gab einen Rückblick über die letzten Gemeinderatssitzungen, bei welchen das langjährige SPD-Gemeinderatsmitglied Gabi Pilz verabschiedet und Thorsten Kraft als Nachfolger vereidigt wurden. Der Antrag von Veronika Frenzel zum Thema „lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ wurde abgelehnt. Der neue Entwurf Neubau Kita AWO mit ambulantem Pflegedienst sowie die geplanten Photovoltaikparks Primus (gegenüber Bayernwerk) und Schanderl/Ströhl (bei Fa. Grammer) wurden besprochen.

Es wurden unterschiedliche Vorschläge zum kommenden Haushalt diskutiert. Monika Rambach wiederholte ihren Wunsch nach einem Gehweg vom Netto zur Vils hinunter. Das Bebauungsproblem sowie die leerstehenden Häusern wurden thematisiert. Man war sich einig, dass unter anderem genossenschaftlicher Wohnungsbau und gemeindliche Grundstücke vermehrt genutzt werden sollten. Auch der Zusammenschluss Wirtschaftsraum Amberg dürfe nicht außer Acht gelassen werden. Thorsten Kraft regte an, die Möglichkeiten von Energieumwandlung und -optimierung in der Gemeinde weiter zu prüfen, z.B. hinsichtlich Photovoltaik und Hackschnitzelheizungen. Weiter wurde diskutiert, für Vereine einen Geldbetrag für Mitgliederwerbung zur Verfügung zu stellen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001067138 - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 3 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hirschaid - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Eggolsheim - 1 auf SPD Moosburg - Hallertau - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf Karl Lothes - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Lenting - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf Ute Kubatschka - 2 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Eching - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Neuendettelsau -