Vorstandssitzung am 23.01.2023

Ortsverein

Im Januar traf sich die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins nach dem Jahreswechsel zur regelmäßigen Vorstandssitzung. Fraktionsvorsitzende Lisa Hartinger gab einen Rückblick über die letzten Gemeinderatssitzungen, bei welchen das langjährige SPD-Gemeinderatsmitglied Gabi Pilz verabschiedet und Thorsten Kraft als Nachfolger vereidigt wurden. Der Antrag von Veronika Frenzel zum Thema „lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ wurde abgelehnt. Der neue Entwurf Neubau Kita AWO mit ambulantem Pflegedienst sowie die geplanten Photovoltaikparks Primus (gegenüber Bayernwerk) und Schanderl/Ströhl (bei Fa. Grammer) wurden besprochen.

Es wurden unterschiedliche Vorschläge zum kommenden Haushalt diskutiert. Monika Rambach wiederholte ihren Wunsch nach einem Gehweg vom Netto zur Vils hinunter. Das Bebauungsproblem sowie die leerstehenden Häusern wurden thematisiert. Man war sich einig, dass unter anderem genossenschaftlicher Wohnungsbau und gemeindliche Grundstücke vermehrt genutzt werden sollten. Auch der Zusammenschluss Wirtschaftsraum Amberg dürfe nicht außer Acht gelassen werden. Thorsten Kraft regte an, die Möglichkeiten von Energieumwandlung und -optimierung in der Gemeinde weiter zu prüfen, z.B. hinsichtlich Photovoltaik und Hackschnitzelheizungen. Weiter wurde diskutiert, für Vereine einen Geldbetrag für Mitgliederwerbung zur Verfügung zu stellen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001070721 - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 3 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Wiesau - 13 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf Michaela Meister - 1 auf Tanja Fiederer - 13 auf SPD Vilsheim - 3 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf ASJ Oberpfalz - 4 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Simbach Inn - 3 auf SPD Ortsverband Freyung - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Ederheim - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 3 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Pettstadt - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Aschau - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Regensburg - 4 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Dietfurt - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf Seliger-Gemeinde Ortsgruppe Waldkraiburg - 2 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 2 auf SPD Aschheim - 9 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Markt Rattelsdorf - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Bamberg Land - 3 auf SPD KV Straubing-Bogen -