Feierabendseidl in Theuern

Kommunalpolitik

Aktuelle kommunalpolitische Themen und ein Feierabendseidl – Stoff für einen anregenden Abend in Theuern. Der SPD-Ortsverein hatte eingeladen. Stellvertretender Ortsvorsitzender Hans Hartinger begrüßte zahlreiche Interessierte. Er stellte die Messwerte des Lärmpegels für die A 6 vor. Weil die Grenzwerte an den drei Messpunkten zu keiner Zeit überschritten würden, werde es wohl schwierig, die Autobahndirektion von Schallschutzmaßnahmen zu überzeugen.

Gemeinderat Herbert Breitkopf informierte über den geplanten Neubau des Feuerwehrhauses beim Dorfplatz. Als Baubeginn strebe die Gemeinde nächstes Frühjahr an. Noch im Herbst soll mit Erdarbeiten zum Hochwasserschutz vor dem Kulturschloss begonnen werden. Demnächst sollen auch die Kanalbaumaßnahmen vom Industriegebiet über die Wölsenbergstraße zur Vils gestartet werden.

Fraktionschef Werner Cermak merkte an, dass in Theuern nur noch wenig Baugrund zur Verfügung stehe. Deshalb sei es erfreulich, dass am Ende der Lochnerstraße sieben Bauparzellen erschlossen werden sollen. Zu Diskussionen führten die Tempo-Überschreitungen. Gemeinderätin Veronika Frenzel regte an, am Ortseingang und in der Castnerstraße mobile Messgeräte aufzustellen. Ein Bewohner kritisierte, dass das Bushäuschen am Vilsanger einer Instandsetzung bedürfe. Gemeinderat Peter Karzmarczyk will dies demnächst in einer Sitzung ansprechen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001077802 - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf SPD Saal - 2 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Regen - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf Jusos Coburg-Kronach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf Rottal-InnSPD - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Pettstadt - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf Seliger Gemeinde - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf Jusos Neumarkt - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Tännesberg - 12 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf SPD Igensdorf - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Regensburg - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf Carolin Braun - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Markt Altdorf - 12 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Langenaltheim - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Konradsreuth - 12 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim -