Lisa Hartinger Kandidatin der SPD für die Bürgermeisterwahlen 2020

Kommunalpolitik

Der SPD-Ortsverein Haselmühl-Kümmersbruck gab am 08.07.2019 im Rahmen seiner Vorstandssitzung bekannt, dass Lisa Hartinger am 25.07.2019 der Nominierungskonferenz als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin im Hotel Gasthof Zur Post in Haselmühl vorgeschlagen wird.

„Ich freue mich auf diese Herausforderung und werde für die SPD in Kümmersbruck kämpfen“, so Lisa Hartinger. Die 23jährige ist seit 2013 Mitglied bei der SPD und regional und überregional bereits politisch aktiv. Sie engagiert sich seit mehreren Jahren in verschiedenen Vorstandschaften der Parteigliederungen und in vor Ort ansässigen Vereinen.
Als Sozialversicherungsfachangestellte einer großen Krankenkasse hat Lisa Hartinger Erfahrung im sozialen Bereich und in der Verwaltung. „Die tägliche Arbeit und der Umgang mit Menschen macht mir Spaß“, so Hartinger. „Es ist meine Intention, durch meine Kandidatur junge Leute zu motivieren, politisch aktiv zu werden.“

WebsoziCMS 3.9.9 - 001073347 - 1 auf SPD Ering - 2 auf Christoph Schmid, MdB - 1 auf SPD Pettstadt - 3 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 3 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Neufahrn - 8 auf SPD Landau an der Isar - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf AGS Oberfranken - 3 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Langenbach - 3 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf Holger Grießhammer, MdL - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 4 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 3 auf SPD Schlüsselfeld - 10 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld - 1 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Reckendorf - 4 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf ASF Oberfranken - 4 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Dietfurt - 3 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 9 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Oberhaid - 3 auf Seliger Gemeinde - 7 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Pechbrunn-Groschlattengrün - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Velden (Vils) - 3 auf SPD Niederaichbach - 3 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 11 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Lenting - 9 auf SPD Königsberg / Franken - 2 auf SPD Forchheim Stadt - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Hirschaid - 7 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Gundelsheim - 2 auf SPD Hohenthann - 2 auf Ruth Müller -